Damenfußball

Damen FSG Wipshausen/Didderse

Hey!

Wir sind die Damenmannschaft des Vereins und laufen unter dem Namen FSG Wipshausen/Didderse auf.

Aktuell sind wir ein Team von circa 13 Mädels und 3 Trainern.

Ihr findet uns in dieser Saison auf den Fußballplätzen der 1. Kreisklasse Frauen 7er in Peine.

Alle Ergebnisse unserer Mannschaft in der Saison 22/23 unter:

Platzierungen seit 2017:

Saison 2020/2021     1. Platz     1.Kreisklasse Frauen 7er Peine

Saison 2019/2020     1. Platz     1.Kreisklasse Frauen 7er Gifhorn

Saison 2018/2019     2. Platz     1.Kreisklasse Frauen 7er Gifhorn

Saison 2017/2018     1. Platz     1.Kreisklasse Frauen 7er Peine

Unsere Spielzeiten:

Das Training ist zurzeit immer dienstags ab 18:30 Uhr.

Die Spiele sind üblicherweise freitagabends.

Sowohl unsere Heimspiele als auch das Training finden auf dem Sportplatz in Wipshausen statt.

Unsere Ansprechpartner:

Trainer:          Benjamin Stolze     05373/2264            bennistolze@web.de

Co-Trainer:    Lothar Gehrke        0172/4405169        lothar.didderse@web.de

Des Weiteren findet Ihr uns auf verschiedenen sozialen Netzwerken:

Wir, die FSG Wipshausen/Didderse, sind jederzeit offen für neue Gesichter bei uns im Team. Also wenn auch Du Lust hast und wir Dein Interesse geweckt haben, entweder neu mit Fußball anzufangen oder wir als neue Mannschaft in Frage kommen, dann melde dich bei uns oder komm einfach mal vorbei!

Wir freuen uns auf Dich!

FSG Didderse/Wipshausen Neujahrsturnier 2019

Erstellt am 20.01.2019 von Webmaster
Nun ist es schon wieder etwas her, aber aufgrund der Klausurenphase sind wir mit unserer Berichterstattung etwas in Verzug geraten.
Doch unser legendäres Neujahrsturnier am 05.01. möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.
Da unsere Hinrunde auf dem Feld erst einen Monat zuvor endete und uns die Erkältungswelle dann hart erwischte, mussten wir ohne Training in das Turnier starten.
Schon zwei Stunden vor Beginn trafen wir uns zu den Vorbereitungen und machten uns schon mal etwas warm(🥂).
Weil für den kurzfristig abgesprungenen VfL Vorhop kein Ersatz gefunden werden konnte, lief das Turnier im Modus "Jeder-gegen-Jeden" ab.
Wir erspielten uns in einem wirklich fairen Turnierablauf einen guten 3. Platz hinter dem FC Schunter und TSV Eixe (Glückswunsch nochmal an der Stelle). Zwischendurch merkte man uns den Trainingsrückstand sehr stark an, aber am Ende holten wir nochmal alles aus uns heraus und konnten so auf das Treppchen steigen (vielleicht lag dies auch an der Schnaps-Motivation).
Zur Siegerehrung hatten wir erneut die Ehre, einen Spezialgast begrüßen zu dürfen: Das Eintracht Braunschweig-Maskottchen Leo.
Anschließend saßen wir noch gemütlich mit ein paar Mädels der gegnerischen Teams zusammen und ließen bei kühlen Getränken den Abend ausklingen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal bei allen Zuschauern und bei unserem liebsten Catering-Team, die einen wirklich hervorragenden Job leisteten.
Aber natürlich wollen wir uns auch bei unseren Gegnerinnen FSG Vordorf/Adenbüttel/Rethen, FC Schunter - Damen, TSV Eixe Frauenfußball, TTC Rieseberg-Scheppau Damen, TSV Fichte Helmstedt Damen und Lehndorfer TSV Damenfußball bedanken für eure Teilnahme und für die wirklich fairen Spiele. Wir wünschen euch für das Jahr 2019 viel Erfolg und freuen uns auf kommende Begegnungen!
Gruß und Kuss,
Eure FSG 💙

Neujahrsturnier 2018 der FSG Wipshausen/Didderse

Endlich war es so weit - nach letztjähriger Pause veranstalteten wir am Samstag wieder unser legendäres Neujahrsturnier in der Didderser Halle am Pappelweg.

Und zu einem Highlight kam es bei uns schon vor dem Turnier, denn erstmals konnten wir uns einheitlich in unseren neuen Trainingsanzügen präsentieren.

Pünktlich um 16 Uhr durften wir in ....... mehr lesen